Kuroko no Basuke RPG
Benutze die Navigation um weitere Dinge in denn Guide's zu erfahren,oder siehe dir an welche Stopps es im Moment gibt.
Briefkasten
» Spieler 09
» Coach 02
» Zivilisten 00
» Gesamt 11

Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die neuesten Themen
» Spam #1
Sa Feb 18, 2017 9:11 pm von Tetsuya Kuroko

» Engelskuss
Do Mai 05, 2016 12:46 pm von Gast

» Kaffee oder Tee?!
So Apr 03, 2016 6:47 pm von Teppei Kiyoshi

» Der Charakter über mir..
So Apr 03, 2016 6:46 pm von Teppei Kiyoshi

» Neues Tagesblatt [Senshi Akademie]
Do März 31, 2016 10:54 am von Gast

» Save me...
Mi März 30, 2016 11:16 am von Teppei Kiyoshi

» Frohe Ostern!
So März 27, 2016 12:41 pm von Gast

» [Anfrage] 5ive Digits
Mo Feb 29, 2016 8:09 pm von Gast

» Noch aktiv ? :)
Di Feb 23, 2016 9:11 pm von Gast


Austausch | 
 

 Die Positionen im Basketball

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Shōyō Akio

SPIELER


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 06.07.14
Alter : 24

Akte
Schule: Azabu High
Position: Power Forward
Zweitcharaktere:

BeitragThema: Die Positionen im Basketball   Mo Aug 11, 2014 12:09 pm







Wie in den anderen Mannschaftssportarten auch gibt es im Basketball verschiedene Positionen die die Spieler einnehmen können und ihre ganz speziellen aufeinander abgestimmten Aufgaben erfüllen. In diesem kleinen Guide wollen wir euch diese Positionen etwas näher bringen, damit ihr auch, solltet ihr im Basketball noch nicht so ganz durchgestiegen sein, euren Charakter optimal erstellen könnt.
Unterteilt wurden die Spieler im Basketball anfangs lediglich in 2 Gruppen und zwar den Angreifern und den Verteidigern. Im Laufe der Jahre jedoch kamen neue Spielregeln hinzu und auch die Popularität des Sports wurde immer größer, was dazu führte, das die fünf Spieler eines Teams spezifische Aufgaben erhielten und somit einzigartige Positionen.
Angriff

  • Small Forward (Flügelspieler)
  • Power Forward (großer Flügelspieler)
  • Center (Sevenfooter)


Der Angriff besetzt drei Positionen, den Flügelspieler, den großen Flügelspieler und das Center. 

Die Aufgabe des Flügelspieler ist es durch Zug zum Korb oder durch Mitteldistanzwürfe zu punkten. Aus diesem Grund wird bei Small Forward Spielern ein gutes Ballhandling und ein guter Wurf verlangt. In der Regel besitzen Small Forward Spieler eine gute Kombination aus psychischer Stärke und Geschwindigkeit.

Die Aufgabe des großen Flügelspielers kann in zwei Dinge unterteilt werden. Einerseits ist er dafür zuständig mit dem Rücken zum Korb zu punkten, wie es auch der Center tut. Andererseits ist er besonders für die Reboundarbeit in Offensive und Defensive zuständig.

Als letztes kommen wir zum Center, das oftmals auch Sevenfooter genannt wird. Der Centerspieler ist in der Regel der größte und körperlich stärkste Spieler des Teams. Seine Aufgaben beschränken sich in vielen Varianten des Sports auf die Arbeit in der Zone (nicht zu verwechseln bitte mit der Fähigkeit Zone), also direkt unter dem Korb. Der Center versucht also aufgrund seiner Nähe zum Korb Rebounds zu holen, sowie Offensive leichte Punkte zu erzielen. Hierbei steht der Center oftmals mit dem Rücken zu Korb und verschafft sich eine gute Position durch das aufposten (Wegdrücken des Gegners mit dem eigenen Körper) Auch in der Defensive steht der Center direkt unter dem Korb. 



Defensive



  • Point Guard (Aufbauspieler)
  • Shooting Guard (werfender Verteidiger)



Die letzten beiden Spieler im Basketball sind für die Defensive im Spiel verantwortlich.


Der Point Guard oder auch Aufbauspieler ist in der Regel sehr schnell und wendig und besitzt zudem ein ausgezeichnetes Ballhandling. Seine Spieler Übersicht ist von großer Bedeutung, da er die Entscheidung darüber trifft, wann welcher Spielzug gestartet wird. Er kann also als eine Art verlängerter Arm des Couch gedeutet werden. In einigen Teams gilt deshalb der Point Guard als Captain des Teams, jedoch nicht in allen.


Der Shooting Guard oder auch werfender Verteidiger ist der zweite Defensive Spieler, wenn er auch ein sehr gefährlicher ist. Je nach Fähigkeiten kann es passieren das sich ein Shooting Guard lediglich auf das passen der Bälle beschränkt. Die meisten Shooting Guards jedoch haben die Aufgabe mit hoher Distanz, aber äußerster Präzision, 3 Punkt Würfe zu bewerkstelligen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Die Positionen im Basketball

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» FKB aktuell am 31.5. - LH Airbus A380 spotting

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kuroko no Basuke RPG ::  :: Der Aushang :: Guide Bereich-