Kuroko no Basuke RPG
Benutze die Navigation um weitere Dinge in denn Guide's zu erfahren,oder siehe dir an welche Stopps es im Moment gibt.
Briefkasten
» Spieler 09
» Coach 02
» Zivilisten 00
» Gesamt 11

Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die neuesten Themen
» Spam #1
Sa Feb 18, 2017 9:11 pm von Tetsuya Kuroko

» Engelskuss
Do Mai 05, 2016 12:46 pm von Gast

» Kaffee oder Tee?!
So Apr 03, 2016 6:47 pm von Teppei Kiyoshi

» Der Charakter über mir..
So Apr 03, 2016 6:46 pm von Teppei Kiyoshi

» Neues Tagesblatt [Senshi Akademie]
Do März 31, 2016 10:54 am von Gast

» Save me...
Mi März 30, 2016 11:16 am von Teppei Kiyoshi

» Frohe Ostern!
So März 27, 2016 12:41 pm von Gast

» [Anfrage] 5ive Digits
Mo Feb 29, 2016 8:09 pm von Gast

» Noch aktiv ? :)
Di Feb 23, 2016 9:11 pm von Gast


Austausch | 
 

 Fähigkeiten und Techniken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Shōyō Akio

SPIELER


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 06.07.14
Alter : 24

Akte
Schule: Azabu High
Position: Power Forward
Zweitcharaktere:

BeitragThema: Fähigkeiten und Techniken   Fr Feb 27, 2015 8:07 am




Neben dem Erfahrungspunkte gibt es noch ein weiteres System welches den Rpg Anteil unseres Forums abrundet und zwar der Bereich der persönlichen Fähigkeiten eurer Charaktere. Hierzu zählen natürlich nicht nur Fähigkeiten wie die Zone oder bestimmte Drives wie der Vanishing Drive Kuroko´s. Nein auch analytische Fähigkeiten und jegliches spezielles Können wird durch diese Fähigkeiten festgehalten. Wichtig zu wissen ist hierbei, das die Fähigkeiten alle in den Bereich E bis A Rang unterteilt werden, abgesehen von der Zone die als S Rang eingestuft wird. E Rang Techniken sind grundlegende Fähigkeiten die jeder Spieler oder eben jeder Trainer mit sich bringt. Verständnis für das Spiel, gewisse Dribble Fertigkeiten, Wurftechniken und einiges mehr. Die Ränge D-A sind für jene Fähigkeiten und Drives die eben über diesen Standard hinaus gehen und einen Vorteil verschaffen. Hierzu zählen zum Beispiel das Adlerauge oder der Vanishing Drive, sowie auch der 3 Punkt Wurf aus jeglicher Position heraus wie es Midorima zum Beispiel tut. Hierbei könnt ihr eure Techniken alle selbst ausdenken und beschreiben und natürlich auch selbst in einen Rang einbringen. Sofern das Team dann mit eurer Technik einverstanden ist und sie absegnet, könnt ihr sie dann Ingame auch erlernen, nachdem ihr die nötigen XP dafür ausgegeben habt. Unten seht ihr die Liste der Ränge E-S, wie viel es kostet die Technik zu erlernen und natürlich wie viele Ingameposts ihr benötigt um sie dann letztlich zu nutzen. Außerdem sind alle bisher angenommenen Techniken dort zu finden. Solltet ihr eine solche Technik erlernen wollen die schon dort steht, müsstet ihr mit dem entsprechenden User verhandeln.


Liste für Spieler




E Rang Techniken
 [Kosten 20 XP + 0 Posts]

-/-

D Rang Techniken
[Kosten 40 XP + 2 Post]




Name: Slip casting
Art: Pass
Rang: D
Voraussetzung: Gegenspieler vor ihr, Mitspieler | Shani
Beschreibung: Shani dribbelt mit hoher Geschwindigkeit auf den Korb des Gegners zu. Stellt sich nun ein Gegenspieler in den Weg von ihr, täuscht Shani einen Wurf an. In Wirklichkeit passt sie zu einem Mitspieler. Dies geht so schnell, dass die Gegenspieler wirklich denken, dass sie einen Shot macht und daher nicht zwischen den Pass gehen können.

Name: Flash Pass
Art: Pass
Rang: D
Voraussetzung: Mitspieler | Shani
Beschreibung: Mit dieser Technik kann Shani ein sehr schnelles Aufbau oder Konterspiel durchziehen. Sie passt so schnell zu ihren Mitspielern und diese dann wieder zurück, dass man den Spielzug Blitzangriff nennt. Es wird hierbei nicht einmal gedribbelt.

Name:  Invisible Pass
Art: Pass
Rang: D
Voraussetzung:  Kurokos Irreführung muss noch aktiv sein. | Kuroko
Beschreibung: Diese Passart ist schwer vorherzusehen und kommt immer in Verbindung mit seiner Irreführung. Kuroko bekommt den Ball von einem anderen Spieler und ändert die Richtung des Balles nur durch kurzes Berühren, womit er ihn auf einen anderen, freien Spieler lenkt. Solange seine Irreführung wirkt, können die meisten nicht einmal nachvollziehen wie der Ball an seinem Zielort angekommen ist, weil Kuroko bis dahin schon längst von seiner Position verschwunden ist.



C Rang Techniken
[Kosten 100 XP + 4 Post]




Name: Weaknesses Recognition
Art: Pass
Rang: C
Voraussetzung: Gegenspieler & Mitspieler | Shani
Beschreibung: Mit dieser Technik kann Shani die Schwachpunkte in der Verteidigung oder einem Angriff eines Gegenspielers erkennen. Dafür muss sie den Spieler aber genau im Blick haben. Sie lernt hierbei auch, wenn sie nur auf der Bank sitzen würde und einen Spieler beobachtet, welche Schwächen und Stärken er hat.


Name: Free Throw
Art: Shot
Rang: C
Voraussetzung: Fester Stand am Boden, eine Hand nutzen, innerhalb der Dreierlinie | Azura
Beschreibung: Azura steht hierbei fest am Boden und wirft den Ball mit einer Hand in einem hohen Bogen auf den Korb, wobei der Ball ohne das Netz zu berühren glatt reingeht. Hätte Azura mehr Kraft, könnte sie dies auch außerhalb der Dreierlinie anwenden. Besonders bei diesem Shot ist, dass Azura ihn sehr schnell ausführen kann, sodass er nur schwer aufzuhalten ist.

Name: Jump Back
Art: Shot
Rang: C
Voraussetzung: Gegenspieler im weg, Entfernung zum Korb ist unwichtig, Körperbeherrschung und Timing | Azura
Beschreibung: Hier rennt Azura mit voller Geschwindigkeit auf ihren Gegenspieler zu, stoppt plötzlich vor diesem und springt zurück, wobei sie noch in der Luft den Ball in den Korb wirft.

Name: Cyclone Pass
Art: Pass
Rang: C
Voraussetzung: Der Gegner muss einen Korb geworfen haben bzw der Ball am anderen Ende des Feldes sein und an Kuroko gelangen | Kuroko
Beschreibung: Wenn die Gegner einen Korb geworfen haben, ergattert Kuroko den Ball und schleudert ihn mit sehr viel Schwung, den er durch Drehungen bekommt, auf die andere Seite des Feldes, wo ein Mitspieler wartet und  punktet. Der Cyclone Pass ist sehr kräftig und man würde ihn Tetsuya beinahe nicht zu schreiben.


Name: Ankle Break Dribble
Art: Dribbling
Rang: C
Voraussetzung: Emperor Eye + Ballbesitz | Seijuro
Beschreibung: Vollführt ein Spieler einer Drehung, entsteht ein sehr kurzer Moment, in dem er nicht 100%ig ausbalanciert ist. Durch sein Emperor Eye kann Seijūrō diesen Moment vorhersehen, sodass er seinen Angriff darauf abstimmen kann. Das führt dazu, dass das Gleichgewicht des Gegenspielers gestört wird, sodass er zu Boden geht und Seijūrō einfach an ihm vorbei ziehen kann.



B Rang Techniken
[Kosten 300 XP + 5 Post]



Name: Long Mirage Shot
Art: Dreierwurf
Rang: B
Voraussetzung: Hinter der Dreierlinie stehen, Gegenspieler vor sich, man muss abspringen und aus der Luft diese Technik nutzen | Azura
Beschreibung: Azura springt an der Dreierlinie nach oben und wenn der Gegenspieler nun vor ihr ebenfalls hochspringt um sie zu blocken täuscht Azura nun entweder an das sie wirft und wirft erst dann, wenn ihr Gegenspieler wieder zu Boden sinkt, oder wirft sofort, weil der Gegner nicht hoch genug ist. Die Blockrate des Gegners ist dadurch sehr gering.

Name: Ignite Pass
Art: Pass
Rang: B+
Voraussetzung: Kuroko
Beschreibung: Es gibt nur wenige Spieler, die diesen mächtigen Pass fangen, geschweige denn aufhalten können.  Anders als der Invisible Pass, wird der Ball hier nicht nur berührt und umgelenkt sondern ihm noch einen zusätzlichen Schwung verpasst, was es nicht nur schwer macht ihn zu halten, sondern auch ihn zu verfolgen. Manche nennen ihn auch 'Beschleunigungspass'.



Name: Triple Threat Penetration
Art:
Rang: B
Voraussetzung: Emperor Eye | Seijuro
Beschreibung: Mit der Triple Threat Penetration ist es Seijūrō möglich, die Bewegungen seines Gegners durch kleinste Details vorauszusehen und entsprechend darauf zu reagieren. Dadurch kann er sowohl Würfe blocken, als auch Pässe abfangen und einem Gegenspieler den Ball abnehmen.


A Rang Techniken
[Kosten 500 XP + 10 Post]


Name: Wide Field of Vision
Art: Spielüberblick
Rang: A
Voraussetzung: Emperor Eye | Seijuro
Beschreibung: Das Wide Field of Vision ähnelt vom Typ her stark Takaos Hawk Eye. Es ermöglicht es Seijūrō, das komplette Spielfeld zu überblicken und sogar tote Winkel einzusehen. Weiterhin kann er dadurch jede noch so kleine Öffnung in der Verteidigung des gegnerischen Teams zu entdecken, sodass er problemlos aus jeder Situation heraus Pässe spielen kann.



S Rang Techniken
[Kosten 1500 XP + 10 Post und Ein Extrapost mit erstem Einsatz]



Name: Perfect-Rhythmed Plays
Art:
Rang: S
Voraussetzung: Seine wahre Persönlichkeit + Teamplay | Seijuro
Beschreibung: Durch das Spielen perfekter Pässe rückt Seijūrō seine Teammitglieder in den Fokus und bringt ihr wahres Potenzial ans Licht. Dadurch wird es seinem kompletten Team ermöglicht, einen Zone-ähnlichen Zustand zu erreichen und ein nahezu perfektes Spiel zu spielen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast




BeitragThema: Re: Fähigkeiten und Techniken   So Aug 02, 2015 2:39 pm

Hier folgen Fähigkeiten, welche ihr für euren Steckbrief nutzen könnt, oder im Verlauf des Inplay lernen könnt

....
Nach oben Nach unten
 

Fähigkeiten und Techniken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kuroko no Basuke RPG ::  :: Der Aushang :: Guide Bereich-